Vertriebsorganisationen
Kundenberater und Vertriebler im Außendienst sind auf aktuelle, leicht zugängliche und ständig verfügbare Informationen über Produkte, Angebote und Kunden angewiesen. Vorhandene und neue Daten müssen möglichst schnell und einfach mit der Firmenzentrale ausgetauscht werden können und sollen auch offline zur Verfügung stehen.
Mit den mobilen Applikationen für Kundenberater und den
Vertriebsmitarbeiter haben Actimage-Kunden einen echten
Wettbewerbsvorteil:
Auf Ihren Smartphones und Tablets können die
Außendienstmitarbeiter ihre Kundenbesuche optimal vorbereiten, Angebote
erstellen oder Touren planen. Während der Kundengespräche stellen die
mobilen Applikationen alle notwendigen Informationen über
Produktkataloge, individuelle Angebote und die Kundenhistorie zur
Verfügung.
Zudem können Kundenwünsche einfach und schnell dokumentiert sowie
Bestellungen direkt an die Firmenzentrale gesendet werden. Durch die
Anbindung von CRM-, ERP-Systemen oder Cloud-Plattformen können viele
Unternehmenprozesse automatisiert, Prozesse beschleunigt und Ressourcen
eingespart werden.
Lesen Sie in unseren Praxisbeispielen, wie unsere Kunden mit mobilen Lösungen ihre Beratungs- und Vertriebsprozesse optimieren konnten. Suchen Sie eine Lösung für Ihr Unternehmen? Kontaktieren Sie uns!
SCT - Mobile Großhändler-Kataloge mit ERP-Anschluss
Mit der mobilen Lösung von Actimage bietet die SCT Schiele GmbH ihren Kunden im Bereich der Unternehmensressourcenplanung eine Möglichkeit, immer und überall die verfügbaren Produktbestände namhafter Großhändler aus dem Kälte-Klima-Sanitärbereich einzusehen.
Elektronischer Verkaufsassistent für Vertriebsmitarbeiter
Das Traditionsunternehmen Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG zählt zu den größten Verzeichnisverlagen in Deutschland. Es vermarktet 89 Telefonverzeichnisse (z.B. das Telefonbuch) als Print-, Online- und mobile Ausgabe.
Bislang regelte das Unternehmen alle Geschäftsprozesse von der
Kundenbetreuung bis zum finalen Vertragsabschluss über Papier-Formulare.
Um Prozesse effizienter und schneller zu gestalten, hat das
Unternehmen nun auf digitale Lösungen umgestellt, die die komplette
Prozesskette beschleunigen und vereinfachen.
Liebherr - Vertriebsunterstützende CMS-App
Mit der neuesten Lösung für Liebherr ist nun eine webbasierte Applikation verfügbar, die die Produkte des oberschwäbischen Unternehmens präsentiert und Informationen für seine Mitarbeiter bereitstellt.
Liebherr hat seine Messe-App zum ersten Mal auf der Bauma München, der 30. internationalen Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, eingesetzt. Die Mitarbeiter des Unternehmens haben sehr positiv auf die App reagiert und sie als eine nützliche und einfach zu bedienende Hilfestellung empfunden.